Goethe-Test PRO Sprachniveau-Test «Deutsch für den Beruf» / Academic Gateway
Tradition Innovation
Excellence

Goethe-Test PRO
Sprachniveau-Test «Deutsch für den Beruf»

Name Datum Kurszeit Kosten  
Goethe Prüfung / Goethe Exam Auf Anfrage 08:30 - 11:30 Uhr CHF 120.-
Anmelden

Der Goethe-Test Pro kann zweierlei: Er richtet sich einerseits an ambitionierte Schüler und Berufsleute, die ihr eigenes Sprachniveau in der deutschen Sprache realistisch einschätzen und für ihr Curriculum Vitae bestätigen wollen. Andererseits ermöglicht er es Unternehmen, das Sprachniveau von BewerberInnen und MitarbeiterInnen sicher zu prüfen.


Der Goethe-Test Pro ist ein computergestützter Deutschtest, entwickelt vom deutschen Goethe-Institut. Die Resultate sind unmittelbar nach dem Test in einem anerkannten Dokument verfügbar. Sie sind klar, aussagekräftig und gelten in der Wirtschaft als Standard. Der Test wird in unseren modernen Schulungsräumen in Zürich durchgeführt.


Goethe-Test PRO: wofür wurde er entwickelt?

Der Goethe-Test PRO eignet sich für Personen, die ihre Deutschkenntnisse schnell und einfach testen und mit einem anerkannten Zertifikat bestätigen lassen möchten. Weiter bietet er Unternehmen die Möglichkeit, die Deutschkenntnisse von BewerberInnen und MitarbeiterInnen schnell und zuverlässig zu testen. 



Der Test schafft die ideale Voraussetzung:

  • um den passenden Deutschkurs für die sprachliche Weiterentwicklung zu finden
  • um sich für eine Arbeitsstelle zu bewerben
  • um sich bei seiner Arbeitsstelle einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen
  • um seine Deutschkenntnisse dem Migrationsamt oder dem RAV zu bestätigen
  • um seine Deutschkenntnisse im CV nachzuweisen
  • um die Deutschkenntnisse von BewerberInnen und MitarbeiterInnen realistisch einzuschätzen

 

Goethe-Test PRO: wie funktioniert er?

  • Der Goethe-Test PRO ist ein dynamischer Spracheinstufungstest am Computer
  • Er testet zuverlässig das Lese- und Hörverständnis, die Grammatik und das Vokabular der Testperson
  • Dem Test liegen aufwändige, vom Goethe-Institut in Deutschland entwickelte Algorithmen zugrunde. Um möglichst genaue Resultate zu erreichen, passt die adaptive Testmethode das Level jeder Frage der vorhergehenden Antwort an 
  • Die Testresultate liegen unmittelbar nach Beendigung der Prüfung vor und werden dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen (GER) für Sprachen ausgewiesen
  • Wir führen den Test regelmässig in unseren modernen Schulungsräumen in Zürich durch, er dauert 60 – 90 Minuten
«Ich habe mein Goethe Zertifikat bei der Academic Gateway erlangt. Die Prüfung und der Prüfungsraum waren sehr professionell und die Examinatoren waren sehr freundlich! Vielen Dank.»
Cintia Abreu
«Der Prüfungsablauf war sehr angenehm und das Zertifikat wurde mir auch sofort ausgestellt. Vielen Dank, kann ich gerne weiterempfehlen.»
Anna Sanquer
«Entspanntes Umfeld, nette Leute und problemloser Prüfungsverlauf. Kann ich gerne weiterempfehlen. »
Radwa Shoeib
Next
Prev